Jubiläumsjahr 2015 – 30 Jahre Volkstanzgruppe Hermagor

Schön langsam geht unser wunderschönes Jubiläumsjahr zu Ende… Wie ihr sicher gemerkt habt, ist in letzter Zeit nicht viel auf unserem Blog passiert, gerade Facebook-Posts sind sich noch ausgegangen. Denn das Jahr 2015 war aufgrund des Jubiläums ein sehr ereignisreiches Jahr für uns alle. Es bleiben viele tolle Erlebnisse und Momente, neue Freundschaften und gemeinsame Erinnerungen, trotz der vielen Arbeit.

Am 7.12.2015 hatten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier. Zeit auf dieses tolle Jahr zurückzublicken!

Im Jubiläumsjahr haben wir erstmalig  – neben all den anderen Terminen in einem Volkstanzjahr (ingesamt hatten wir heuer 24 Termine) – ein Festival mit Gastgruppen zum Hermagorer Stadtkirchtag abgehalten. Eine neue Herausforderung stand uns bevor, darum galt es noch mehr denn je zusammenzuhalten.

2015 ist geschafft!
Unter der Leitung von Obmann Andy und seinem Stellvertreter Christopher ist es uns gemeinsam mit aktiven und unterstützenden Mitgliedern, unseren „Oldies“ und Unterstützung aus unserer Heimat sowie natürlich auch unseren Familien gelungen, ein tolles Jubiläumsfestival durchzuführen.

SONY DSC

30 Jahre Festival mit Gastgruppen zum Hermagorer Stadtkirchtag

Bei unserer Jahreshauptversammlung haben uns die Gründungsobfrau Edith Roth und die ehemalige Obfrau Elisabeth Bachmann einen besonderen Rückblick zur Vereinsgeschichte gegeben.
Dazu steht in Zukunft noch die Erstellung einer Chronik auf unserer To-Do-List – da könnt ihr noch gespannt sein! 😉

25

Die Gründungsgruppe der Volkstanzgruppe Hermagor unter der Leitung von Obfrau Edith Roth

Andy führte uns noch einmal die Highlights aus dem aktuellen Jahr 2015 vor. Ein Auszug davon:

  • Jubiläumsfotoshooting mit Anna Dermutz am Guggenberg & Außerordentliche Vollversammlung am 25.5.2015
  • Speckfest am 5. und 6. Juni 2015
  • Hermagor Stadtkirchtag und 30 Jahr Jubiläum mit Gastgruppen vom 9. bis 12. Juli 2015
  • Gerhards 40er Feier am 8. August 2015 beim Schlössl Lerchenhof
  • Turnerseewoche & Tanzleiter-Auszeichnung von Tamara Goldberger
  • Gerds 50er Feier am 26.9.2015 beim Kinderhotel Ramsi
  • Oberkärntner Volkstanzfest & 30 Jahre VTG Hermagor am 24.10.2015
SONY DSC

Ehrung für 5 Jahre Mitgliedschaft von unserem Bürgermeister Siegfried Ronacher und Tamara Goldberger, die heuer auch die Ausbildung zur Tanzleiterin mit sehr gutem Erfolg absolvierte! Auch Vizebürgermeister und Kulturreferent der Stadtgemeinde Hermagor Leopold Astner gab sich die Ehre. 

DSC_8020

Einzigartige Atmosphäre beim 56. Oberkärntner Volkstanzfest im Hermagorer Stadtsaal mit viel Tanz & Musik.

Im Rahmen der JHV fanden wieder Neuwahlen und Mitgliederehrungen statt.

SONY DSC

Der neu gewählte Vorstand für die nächsten zwei Jahre (2016 und 2017).

Es wurde bestens geschmaust in Schlugas Wirtshaus in Obervellach und zum Dessert gab es noch für jeden eine Wichtelüberraschung.

SONY DSC

Tamara, Marie und Maria beim Wichteln.

Am 18. und 19. Dezember 2015 freuen wir uns noch über euren Besuch beim Christbaummarkt in Hermagor und auf unseren Fackeltanz zum Abschluss am Samstag um 17:00 Uhr!

Adventmarkt 2014 3

Die VTG Hermagor wünscht allen eine besinnliche Adventzeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 und wieder auf viele tolle Erlebnisse!

Herzlichen Dank allen Unterstützern und Freunden!

HIGHLIGHT 2016: Besuch in der Schweiz im Juli!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s