10 Jahre Jubiläum der Tanzgruppe Sandl

Letztes Wochenende war die VTG Hermagor mal wieder on Tour, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt. Dieses Mal ging es nach Oberösterreich zum 10-jährigen Jubiläum der Tanzgruppe Sandl, welche wir vor ein paar Jahren bei der Volkstanzwoche am Turnersee kennen gelernt haben.

Am Samstag sind wir schon in aller Früh aufgebrochen. Gemeinsam mit der „Voigas Musi“ und unserem Busfahrer Christof Themessl-Huber (OGV Reisen) machten wir uns auf den Weg nach Sandl. Natürlich waren auch ein paar interessante Zwischenstopps mit eingeplant.

Unser erster großer Stopp war in Linz zum Mittagessen und einer kurzen Stadtbesichtigung. Anschließend ging es weiter nach Freistadt ins Brauhaus der Freistädter Privatbrauerei. Dort nahmen wir an einer Führung durch die Brauräume der Kultur Brauerei teil, natürlich mit Bierverkostung. Das gemeinsame Abendessen fand im gemütlichen Biergarten der Brauerei statt.

Von Mitgliedern der Tanzgruppe Sandl erhielten wir noch eine kurze, interessante Führung durch die historische Altstadt von Freistadt.

 wp_20160903_19_51_47_pro_li

Nach Bezug der Unterkünfte ging es weiter mit einen gemeinsamen Abendprogramm. Mit viel Musik, Tanz und sehr interessanten Spielen haben wir gemeinsam mit der TG Sandl den Abend ausklingen lassen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sonntags starteten wir mit einem guten Frühstück und mit anschließendem Besuch der Heiligen Messe, wo die Tanzgruppe einen Kirchenreigen tanzte.

dscf1682

Im Anschluss an die Messe wurde das Jubiläum mit einem Reiftanz der TG Sandl eröffnet.

Es war ein sehr schöner und interessanter Tag mit Auftritten vieler verschiedener Tanzgruppen. Zwischen den Auftritten spielte die „Voigas Musi“ auf und sorgte so für viel Schwung auf der Tanzfläche. Natürlich durften wir als Gastgruppe ebenfalls zwei Blöcke mit Volkstänzen aus Kärnten füllen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach einer sehr herzlichen Verabschiedung mussten wir uns leider wieder auf den Heimweg machen. Wir, die VTG Hermagor, möchten uns nochmals ganz herzlich bei der Tanzgruppe Sandl für dieses sehr schöne Wochenende und die Einladung zum 10-jährigen Jubiläum bedanken.

dscf1741

Wir wünschen der TG Sandl weiterhin alles Gute für die Zukunft und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s